In Ihrem Browser sind Cookies deaktiviert. Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. x
Kontakt |FacebookE
Logo
 
 
 
 

Hilfe

Die Hilfe des VfS-Shops steht Ihnen mit Rat zur Seite, wenn Sie bei der Nutzung des Angebots auf Probleme stoßen. Sollten Sie auch in dieser Auflistung keine Antwort auf Ihre Frage finden, dann hilft unser Service-Center Ihnen gerne weiter.

Registrierung

  • Registrierungsdaten erfassen

    Die Registrierung im Online Shop der VfS ist nur notwendig, wenn Sie einkaufen möchten. Ihre Daten werden hierzu in einer gesicherten Verbindung (automatische SSL-Verschlüsselung) übertragen.

    Neukunde (Sie sind bisher nicht Kunde der VfS): Bei Ihrer ersten Bestellung im Onlineshop der Offiziellen Verkaufsstelle für Sammlermünzen ist eine Registrierung im Shop notwendig. Hierzu klicken Sie bitte auf der Startseite rechts im Bereich „Mein Konto“ auf den Button „Registrieren“ Füllen Sie bitte in dem angezeigten Formular alle Pflichtfelder (Felder die mit einem * gekennzeichnet sind) aus. Zum Abschluss der Registrierung klicken Sie bitte auf den Button „Absenden“. Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail. Bitte bestätigen Sie den darin enthaltenen Link. Sie werden daraufhin in den Shop weitergeleitet und müssen sich dort ein neues Passwort geben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und des Passworts im Internetshop der VfS anmelden.

    Neukunde mit VfS-Kundennummer (Sie sind Kunde der VfS, haben aber bisher nicht im VfS-Shop online eingekauft): Der Registrierungsablauf erfolgt wie bei Neukunden. Zusätzlich wird über ein spezielles Eingabefeld die vorhandene VfS-Kundennummer erfasst.

  • Registrierungsablauf

    Privatkunde
    Ihre Registrierung als Neukunde der VfS verläuft in zwei Schritten: Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, den Sie bitte bestätigen. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort zu vergeben. Um Tippfehler zu vermeiden werden Sie gebeten, das von Ihnen gewählte Passwort zweifach einzugeben. Danach ist ein Anmelden auf der Startseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort möglich. Ihre VfS-Kundennummer können Sie nach erfolgter Registrierung und Prüfung durch das Team der VfS unter Ihren persönlichen Einstellungen einsehen.

    Münzhändler
    Nach Eingabe Ihrer kompletten Daten wird automatisch ein Formblatt erzeugt. Bitte drucken Sie dieses Dokument aus und senden Sie es unterschrieben und mit Ihrem Firmenstempel versehen an:
                                   Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen
                                   der Bundesrepublik Deutschland
                                   92626 Weiden

    Wenn Sie bei der VfS noch nicht als Münzhändler registriert sind, denken Sie bitte daran, eine beglaubigte Kopie des Gewerbescheines bzw. des Handelsregisterauszugs beizufügen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, den Sie bitte bestätigen. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort zu vergeben. Die Freischaltung als Münzhändler für den Onlineshop erfolgt nach Eingang und Prüfung Ihres Schreibens durch den Kundendienst der VfS. Bis dahin können Sie nur zu den Konditionen für Privatkunden bestellen.

  • Registrierung: Kundennummer

    Für telefonische, schriftliche oder Online-Anfragen benötigen Sie Ihre VfS-Kundennummer. Ihre Kundennummer können Sie nach erfolgter Registrierung und Prüfung durch das Team der VfS unter Ihren persönlichen Einstellungen im Bereich "Mein Konto" einsehen.

Login

  • Login

    Als angemeldeter Kunde des VfS-Shops können Sie das Gesamtangebot der VfS im Internet einschließlich der Informationsseiten nutzen. Zusätzlich ermöglicht Ihnen die Registrierung als Kunde den Einkauf in unserem Online-Shop.

  • Passwort vergessen

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf der Startseite im rechten Bereich unter „Mein Konto“ auf den Button „Passwort vergessen“. Sie werden hier aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse sowie den angezeigten Sicherheitscode einzugeben. Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse, welche Sie auch im Rahmen der Registrierung verwendet haben. Ist uns die eingegebene E-Mail-Adresse nicht bekannt, versenden wir aus sicherheitstechnischen Gründen keine E-Mail an diese Adresse! Bitte bestätigen Sie den in der an Sie verschickten E-Mail enthaltenen Link. Sie werden daraufhin an den Shop weitergeleitet und müssen sich dort ein neues Passwort vergeben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich wieder wie gewohnt im Shop anmelden.

  • Logout

    Wenn Sie als Kunde im VfS-Shop angemeldet sind, können Sie sich jederzeit über die Funktion "Abmelden" wieder abmelden. Falls Sie sich nicht über den Logout abmelden, geschieht dies automatisch beim Verlassen des Shops beziehungsweise bei längerer Inaktivität.

Kundendaten

  • Adressdaten ändern

    Um Ihre persönlichen Daten zu ändern führen Sie bitte folgende Schritte durch:

          • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Internetshop der VfS an.
          • Klicken Sie im rechten Bereich der Startseite auf den Link „persönliche Einstellungen“.
          • Sie gelangen auf eine Übersichtseite. Dort klicken Sie bitte auf „Rechnungs- und
            Lieferadressen bearbeiten“.
          • Ändern Sie bitte die entsprechenden Daten und Speichern Sie Ihre Änderungen.
          • Nachdem Ihre Daten geprüft wurden, werden die Änderungen im Shop sichtbar.

    Die Änderung Ihrer Anschrift können Sie uns selbstverständlich auch schriftlich mitteilen.

  • Zahlungsdaten ändern

    Aus sicherheitstechnischen Gründen speichert der Shop keine Zahlungsdaten. Diese müssen bei jeder Bestellung neu erfasst werden. Um Ihre Zahlungsdaten für Abonnements zu ändern, öffnen Sie zunächst das Kontaktformular und wählen Sie die Einstellung "Zahlungsarten" in der Betreffzeile. Anschließend können Sie im Freitextfeld Ihre Änderungswünsche eintragen und an das Service-Team der VfS versenden. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsdaten vollständig angegeben sind.

Produktauswahl

  • Navigation

    Navigationsmenü:
    Das Navigationsmenü bietet Ihnen den direkten Einstieg in das Angebot der Offiziellen Verkaufstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland. Sie finden folgende Bereiche vor:

    Informationen
    Sie erhalten aktuelle Informationen rund um das Münzprogramm der VfS. Erreichen Sie hier die Bereiche Aktuelles Münzprogramm, Lieferplan, News, Newsletter, VfS - Ihre Vorteile, Münzgalerie und Veröffentlichungen.

    Shop
    Hier erwartet Sie das Produktprogramm der VfS. Wählen Sie zwischen Gedenk- und Umlaufmünzen bis hin zu unseren besonderen Münzsets und Abonnements.

    Service
    Alle praktischen Informationen rund um Sammlermünzen: Links, Lexikon, FAQ, Hilfe und Suche.

    AGB
    Hier finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Hilfe

    Impressum

    Datenschutz

    Sicherheit

    Kontakt
    Ihnen stehen zu folgenden Themen Kontaktformulare zur Verfügung: Bestellung, Feedback/Reklamation, Kundendatenänderung, Lieferung, Produktangebot, Registrierung, Technische Probleme, Zahlungsarten und Sonstiges.

  • Produktbildvergrößerung

    Sie können Abbildungen (z.B. in den Produktansichten) auch in einer Großansicht betrachten. Klicken Sie einfach auf die Abbildung oder auf die kleine Lupe am rechten unteren Rand des Bildes.

Einzelbestellungen

  • Maximaler Bestellwert

    Der Bestellwert für Online-Bestellungen über den Internetshop ist für Privatkunden auf max. 500,- EURO pro Bestellung und für Münzhändler auf max. 2.500,- EURO pro Bestellung limitiert. Größere Bestellungen geben Sie bitte telefonisch bzw. schriftlich bei unserem Kundenservice auf. Entsprechend den AGB ist die Bestellmenge für Privatkunden generell auf max. 10 Stück pro Artikel begrenzt.

  • Lieferung Einzelbestellung

    Nach Bestellung der Münzen erhalten Sie von der VfS zum Verfügbarkeitstermin eine Zahlungsanforderung zugeschickt. Sofort nach Ihrer Zahlung werden Ihnen die Münzen zugesandt.

Abonnements

  • Abonnement-Auswahl

    Die Bestellung in einem Abonnement garantiert die Vollständigkeit ihrer Sammlung. Sie erhalten die Münzen automatisch zugesandt. Überzeugen Sie sich selbst vom breiten Abonnement-Angebot im VfS-Shop unter dem Menüpunkt Abonnements.

  • Abonnement: Änderung und Abbestellung

    Das Abonnement beginnt mit der Lieferung der Artikel, für die bei Auftragseingang noch Münzen verfügbar sind. Änderungsmitteilungen werden auch telefonisch entgegengenommen. Dies gilt jedoch nicht für Bankdaten. Kündigungen senden Sie bitte schriftlich an unser Service-Team.

  • Bestellung Abonnements

    Ihre ausgewählten Abonnements finden Sie im Warenkorb des VfS- Shops. Hier werden Ihnen die Abonnements tabellarisch angezeigt. Nähere Informationen über die einzelnen Abonnements finden Sie über die verlinkte Artikelbezeichnung. Außerdem können Sie im Warenkorb die Bestellmengen ändern. Dafür tragen Sie bitte die gewünschte Menge in das entsprechende Feld unter Menge ein und klicken auf den Feld "aktualisieren". Damit wird Ihre Änderung übernommen. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit ungewünschte Produkte über das Feld "x" wieder aus dem Warenkorb zu entfernen. Der Teil des Warenkorbs, der Abonnements betrifft, wird extra durch Mitarbeiter unseres Kundenservice aufgenommen. Sie erhalten über die bestellten Abonnements eine schriftliche Bestätigung per Brief.

    Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, benutzen Sie bitte den Link "Jetzt bestellen (SSL)", der Sie danach zum weiteren Bestellvorgang führt.

  • Lieferung Abonnement

    Die von Ihnen abonnierten Münzen werden Ihnen im Rahmen der Kampagnen zeitnah zum Ausgabetermin der Münze zugesandt.

Suche

  • Suche nach Produktbezeichnung

    Die Suche ermöglicht Ihnen die Suche nach allen von der VfS angebotenen Produkten und Informationen. Bei der Eingabe in das Feld "Suche" können Sie die Produktbezeichnungen auch unvollständig eingeben.

    Beispiel: Bei der Suche nach Münzen kann auch der Wortanfang "Münz" eingeben werden. Dann werden alle Produkte gesucht, die mit dem Begriff >>Münz<< anfangen oder ihn beinhalten und werden in der Ergebnisliste, wie z.B. "Münzen", ausgegeben.

    Über die in der Ergebnisliste aufgeführten Kurzbeschreibungen gelangen Sie dann zu einer ausführlichen Darstellung auf der Detailseite.

  • Suche nach Artikelnummer

    Sie können auch die Artikelnummer, wie z. B. "910028S " in der Suche im oberen rechten Bereich des Bildschirms verwenden.

  • Suchergebnis in Produkten/Artikeln

    Die Produkt-Suchergebnisse werden in einer alphabetisch geordneten Tabelle dargestellt. Sie können hier das gesuchte Produkt direkt bestellen (In den Warenkorb) oder über die Artikelbeschreibung weitere Informationen zum Produkt abrufen.

Bestellvorgang/Warenkorb

  • Direktbestellung

    Wenn Sie bereits die Artikelnummer Ihres gewünschten Artikels kennen, so können Sie diese direkt in das Eingabefeld der Direktbestellung eingeben. Die Direktbestellung befindet sich auf der Startseite des VfS-Shops im rechten oberen Bereich. Nach Eingabe der Bestellnummern können die Artikel direkt in den Warenkorb übertragen und der Bestellvorgang kann fortgesetzt werden.

  • Warenkorbanzeige

    Die permanente Warenkorbansicht des VfS-Shops rechts auf dem Bildschirm bietet Ihnen einen schnellen Überblick über die bereits in den Warenkorb abgelegten Produkte und Abonnements. Der Warenkorb ist von jeder Seite des Shops aus sichtbar.

    Um direkt in den Warenkorb zu gelangen, nutzen Sie bitte den Link "Im Detail". Wenn Sie Ihre Einkaufstour beendet haben, und die zusammengestellten Produkte und Abonnements bestellen möchten, gelangen Sie über die Warenkorb-Detailansicht zum Bestellvorgang.

  • Warenkorb: Produkte ansehen

    Ihre gewählten Produkte befinden sich im Warenkorb des VfS-Shops. Hier werden Ihnen die Produkte, die Sie gewählt haben, tabellarisch mit allen wesentlichen Informationen angezeigt. Nähere Informationen über die einzelnen Produkte finden Sie über die verlinkte Artikelbezeichnung. Außerdem können Sie hier die Bestellmengen ändern. Dafür tragen Sie bitte die gewünschte Menge in das entsprechende Feld ein und klicken auf den Button "aktualisieren". Damit werden Ihre Änderungen übernommen und der neu errechnete Gesamtpreis ausgegeben. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, nicht gewünschte Produkte über das Feld "x" (löschen) aus dem Warenkorb zu entfernen. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, benutzen Sie bitte den Link "Jetzt bestellen (SSL)", der Sie danach zum weiteren Bestellvorgang führt. Falls Sie an dieser Stelle noch Fragen zu den Versandkosten haben, nutzen Sie den entsprechenden Link für weitere Informationen.

  • Bestellablauf

    Über den Button „Im Detail“ unter der Rubrik Warenkorb gelangen Sie auf die nachfolgenden Seiten:

    Warenkorb: Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu prüfen und Artikel zu ergänzen,
                              zu entfernen oder zu verändern.

    Lieferanschrift: Hier können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse prüfen. Bitte beachten
                              Sie, dass die Ihnen angezeigten Adressdaten im Bestellvorgang nicht direkt
                              änderbar sind. Für eine Änderung der Daten nutzen Sie bitte den Link
                             „persönliche Einstellungen“ im Bereich „Mein Konto“ oder das Kontaktformular
                              des VfS-Shops und senden dieses mit dem Vermerk "Kundendatenänderung" an
                              das Service-Team.

    Zahlungsmethode: Hier können Sie Ihre Zahlungsart auswählen. Aus sicherheits-
                              technischen Gründen speichert der Shop keine Zahlungsdaten. Diese müssen
                              bei jeder Bestellung neu erfasst werden. Sie können die Bestellung wahlweise
                              per Vorauskasse Überweisung oder Vorauskasse Lastschriftverfahren (als
                              Privatkunde) begleichen.

    • Bestellübersicht: Hier haben Sie die Möglichkeit alle Angaben nochmals zu überprüfen.
                              Um im Bestellvorgang fortfahren zu können, müssen Sie die Allgemeinen
                              Geschäftsbedingungen der VfS bestätigen. Diese können Sie sich unter dem
                              Link "AGB" ansehen.

    • Fertig:            Sobald Sie die Bestellung mit "Bestellung absenden" bestätigt haben,
                              bekommen Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene
                              E-Mail-Adresse zugesandt.

  • E-Mail: Auftragsbestätigung

    Nach der Bearbeitung Ihres Auftrages durch den VfS-Shop erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In der Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen neben den von Ihnen bestellten Produkten auch die voraussichtlichen Liefertermine mit.

  • Stammdaten ändern

    Ihre Stammdaten (Adressdaten/gewünschte Zahlungsart) können nicht direkt während des Bestellvorgangs geändert werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderung jeweils vor Ihrer Bestellung mit, damit wir diese noch berücksichtigen können.

Zahlungsbedingungen

  • Zahlungsarten

    Die VfS bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten je nach Kundengruppe an. Die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen Sie bitte jeweils bei Ihrer Bestellung aus.

    Als Privatkunde

    Per Überweisung: Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag nach Erhalt der Zahlungsanforderung auf das angegebene Bankkonto:

    Bundeskasse Weiden, 92637 Weiden
    IBAN: DE56 3701 0050 0039 2585 03
    BIC: PBNKDEFF
    Postbank Niederlassung Köln

    Per SEPA-Basis Lastschrift: Nach dem Versand der bestellten Produkte buchen wir per Lastschriftverfahren den Rechnungsbetrag von dem von Ihnen angegebenen Bankkonto ab

    Das Formular für das SEPA-Basislastschriftmandat können Sie hier downloaden.

    Als Händler

    Per Überweisung: Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag nach Erhalt der Zahlungsanforderung auf das angegebene Bankkonto:

    Bundeskasse Weiden, 92637 Weiden
    IBAN: DE56 3701 0050 0039 2585 03
    BIC: PBNKDEFF
    Postbank Niederlassung Köln

  • Entgelte

    Versandkosten

    Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle .

Lieferung

  • Produktlieferung

    Die Lieferungen werden als DHL-Paket bzw. an Händler wahlweise per Wertversand versandt. Einzelbestellungen und Abonnement-Lieferungen werden getrennt verschickt. Die individuelle Zusammenstellung der Lieferungen und Rechnungsstellung ist der VfS vorbehalten.

  • Lieferung an eine Packstation oder ein Postfach

    Eine Lieferung an Postfach- oder Packstation- Adressen ist leider nicht möglich. Ab einem Warenwert von 55,01 Euro werden unsere Sendungen mit dem Zusatzvermerk „Persönliche Übergabe“ verschickt: Mit dem Service Persönliche Übergabe wird das Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich übergeben oder einer Person die der Empfänger mit einer besonderen Postvollmacht ausgestattet hat. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig.

Datensicherheit

  • Verschlüsselung der übertragenen Daten

    SSL - der Standard
    Die Übertragung Ihrer Kundendaten wird mit dem Verschlüsselungsstandard SSL geschützt. SSL bedeutet "Secure Socket Layer" und ist einer der am weitesten verbreiteten Standards zur geschützten Übertragung von Daten im Internet. Heute unterstützen die meisten Browser diesen 128-bit verschlüsselten allgemeinen Standard.

  • Vertraulichkeit der Kundendaten

    Alle bei der VfS erfassten Kundendaten werden absolut vertraulich behandelt und durch bestmögliche Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Die Sicherheitsmaßnahmen entsprechen den Datenschutzrichtlinien des Bundesministeriums der Finanzen.

Kontakt

  • Kontaktformulare

    Um Ihre Anfrage schnell und direkt bearbeiten zu lassen, wählen sie bitte das entsprechende Thema aus. Somit kann gewährleistet werden, dass Ihre Anfrage den richtigen Service-Mitarbeiter erreicht. Sie können Ihre Anfrage folgenden Themen zuordnen: 

    Bestellung

    Feedback/Reklamation

    Kundendatenänderung

    Lieferung

    Produktangebot

    Technische Probleme

    Zahlungsarten

    Sonstiges

  • Kundenservice der VfS

    Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)
    Franz-Zebisch-Str. 15
    92626 Weiden

    Tel.: (0961) 3818 4400
    Fax: (0961) 3818 4401
    E-Mail: vfs.badv@deutsche-sammlermuenzen.de

Rücknahmegarantie

  • Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrages über mehrere Münzen/ Münzprodukte, die im Rahmen einer einheitlichen Bestellung geordert aber getrennt geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland, Franz-Zebisch-Str. 15, 92626 Weiden, Telefon 0961/ 38184400, Telefax 0961/ 38184401, E-Mail: vfs.badv@deutsche-sammlermuenzen.de) mittels eindeutiger Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Widerrufsfolgen
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigere Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
    Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

    Ende der Rückgabebelehrung

    Sie können das Muster-Widerrufsformular jederzeit unter folgendem Link:
    Muster-Widerrufsformular
    herunterladen und an folgende Adresse senden:

    Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland, Franz-Zebisch-Str. 15, 92626 Weiden.

Technische Hinweise

  • Cookies und Javascript

    Um die Funktionen und die Darstellung der Seiten der VfS in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Cookies und Javascript in ihrem Browser akzeptiert werden.

    Für Benutzer des Internet Explorers:
    Um Cookies zu aktivieren, wählen Sie bitte im Menu "Extra" den Punkt "Internetoptionen" und die Registerkarte "Datenschutz". Um "Cookies" generell zu aktivieren, wählen Sie die Einstellung "Mittel". Falls Sie ihre Datenschutzeinstellung nicht ändern möchten, können Sie mit dem weiter unten befindlichen Button "Bearbeiten" ein Fenster aufrufen in dem Sie die URL "http://www.deutsche-sammlermuenzen.de" eintragen, um Cookies nur für diese Website zu aktivieren.

    Um JavaScript zu aktivieren, wählen Sie bitte im Menu "Extra" den Punkt "Internetoptionen". Unterhalb der Registerkarte "Sicherheit" wählen Sie bitte die Zone "Internet" und klicken den Button "Stufe anpassen". In der Kategorie "Scripting" muss "Active Scripting" aktiviert werden.

    Die Website der Offiziellen Verkaufsstelle für Sammelmünzen der Bundesrepublik Deutschland erfüllt die Kriterien der Barrierefreiheit, d.h. der Inhalt der Website kann auch von Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen genutzt werden.